Das Schulgebäude
26. November 2018 18:46 Alter: 54  Tage

Knobelei bis zum Sonnenaufgang

Kategorie: Neues vom Wasserturm
Von: A.H.

Neuer Rekord! 15 Schüler knobelten bis morgens um 8 Uhr an den anspruchsvollen Aufgaben. Während der überwiegende Teil der Tüftler erschöpft kurz nach Mitternacht den Weg ins Bett fand, ließen es sich die hartgesottenen Hobbymathematiker nicht nehmen, die richtigen Lösungen zu finden.

Schüler an der Tafel

Schüler an der Tafel

Zum vierten Mal fand am letzten Freitag (23.11.) die „Lange Nacht der Mathematik“ an unserer Schule statt. Fast alle qualifizierten SchülerInnen wollten dabei sein. In kleinen Knobelteams widmeten sie sich konzentriert und engagiert den Herausforderungen und meisterten diese in diesem Jahr mit viel Bravour. 

Gegen 2 Uhr war die dritte Runde erreicht und unter Jubelschreien lagen sich einige SchülerInnen in den Armen. Die harte Arbeit und der Ehrgeiz haben sich gelohnt. Angespornt durch tolles Teamwork und motivierende Worte seitens der Lehrkräfte gelang ein bisher nicht dagewesenes Ergebnis und lässt alle Beteiligten zuversichtlich auf die nächste Mathenacht blicken.

Die Schüler haben mit ihren Eltern ein tolles Buffet bereitgestellt, sodass auch für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt war. Die SchülerInnen machten sich morgens um halb 9 müde, aber voller Stolz auf den Weg nach Hause. Die nächste Mathestunde kann kommen…


Registrierung

Bitte für die Registrierung den Eintrag auf der linken Seite benutzen.  Jeder Teilnehmer registriert sich bitte mit einem selbst gewählten Passwort.

© 2019 Regionale Schule "Am Wasserturm" in Grevesmühlen  webmaster(at)wasserturmschule-gvm.de                   Impressum