Minecraft AG für die Klassen 6a, 6c, 6d, 7a, 7b und 8a

Die Anmeldung (Registrierung) ist ab Montag (08.11.2021, 07:00 Uhr)  über itslearning möglich. Nur die Schüler*innen der Klassen 6a, 6c, 6d, 7a, 7b und 8a haben (sehen) diese Anmeldemöglichkeit unter dem Kurs "Minecraft AG" bei itslearning.

Ansicht - Schule

Ansicht - Schule

Ansicht - Schule und Wohngebiet

Ansicht - Schule und Wohngebiet

Menü-Minecraft

Menü-Minecraft

Insgesamt können 20 Schüler*innen mitmachen. Die AG startet am 18.11.2021 um 13:25 Uhr in Raum 334.
Die Voraussetzung dafür ist ein privater Minecraft Account in der Java Edition. Wie ihr den Unterschied zwischen Java und Bedrock erkennen könnt zeigt das Bild "Menü-Minecraft" (dritte Bild).
Eure Eltern müssen mit der Anmeldung auf dem Schul-PC einverstanden sein, dazu erhalten alle angemeldeten Schüler*innen ein Formular, wo eure Eltern eine Einverständniserklärung abgeben.
Der Inhalt wird sein:

  • lerne realistische Strukturen zu bauen
  • lerne das Planen von Maps
  • Abschnitte von Grevesmühlen in Minecraft nachgestalten
  • Ideen oder Verbesserungen für Grevesmühlen planen

Wer bietet die AG an?

Die AG wird primär durch eine private Person angeboten. Herr Mader wird die AG begleiten.
Herr Maurice Rinkau, der als private Person Auftritt hat jahrelange Erfahrung im Bereich Building und Leveldesigning in Minecraft. Seit 2 Jahren Gestaltet er Maps für private Personen und Unternehmen.
In der AG möchte Maurice zeigen, wie man seine Ideen am Besten in Minecraft umsetzt und zeigt dabei Methoden um seine Projekt zu planen und zu optimieren.
Einen Ersten Einblick über seine Arbeit könnt ihr auf seiner eigenen Website www.simpleblocks.eu sehen. Ein Kontaktformular, sofern Fragen von euch, oder euren Eltern auftreten sollten, ist auf der Website zu finden.

Text und Bilder: Maurice Rinkau

PS: Bei Fragen -> wende dich bitte an Herrn Mader (Mo, Di, Fr, Raum 334)

© 2021 Regionale Schule "Am Wasserturm" in Grevesmühlen  webmaster(at)wasserturmschule-gvm.de                   Impressum